Radu Laxgang

Der "Außerirdische" in der "Gang"

(pic by Rainer Venohr)

Weitere Informationen

Geboren am 04.09.1988 in Moldavien, kam Radu Laxgang nach Trossingen, um am renommierten HOHNER-Konservatorium bei Hans-Günther-Kölz zu studieren. Außerdem besuchte er regelmäßig Kurse bei Frédéric Deschamps in Frankreich.
Heute zählt er zu den großen Aushängeschildern des Konservatoriums und hat bereits zahlreiche internationale Preise und Top-Platzierungen gewonnen, wie z.B.
1. Preis Trophée Mondiale Variété junior (CMA) 2010
1. Preis Coupe Mondiale Variété junior (CIA) 2010
2013 gewinnt Radu den "Coupe Mondiale" in Victoria (Kanada). Mit einem äußerst vielseitigen Repertoire beweist er dort sein grandioses Können.
Zu seinem Programm gehört ein Walzer des chinesischen Komponisten Jia Tian Ling sowie zwei eigene Arrangements von Stücken Richard Gallianos, in welchen er Einflüsse von Jazz, World Music, Moldawischem Folk und Rock kombiniert.
Zwei Berichte des "Coupe Mondiale" sind auf der Website des "Channel Deschamps" in der Videothek in der Kategorie "Senior Variété" zu finden.

(pic by Rainer Venohr)