Detlef Gödicke

Der "Akkordeon-Opa" in der "Gang"

(pic by Rainer Venohr)

Weitere Informationen

Detlef Gödicke ist immer auf der Suche: Ob als Musiker, Fachhändler, Akkordeon-Reparateur, Veranstalter, Komponist oder Autor - sein Antrieb besteht darin, Dinge ständig zu verbessern und erworbenes Wissen zu verknüpfen.
Er ist studierter Musiklehrer mit dem Hauptfach Akkordeon und steht seit über 40 Jahren auf der Bühne. Ansonsten arbeitet er in seinem Musikladen, in seiner Akkordeon-Werkstatt oder (schon wieder) an neuen Projekten.
Seine Freizeit verbringt er mit Ehefrau Debbie und seiner Patchwork-Familie im wunderschönen Domizil in OHZ-Heilshorn. Gödicke liebt griechisches Essen und original Ukrainischen Wodka seiner Freunde aus Kiew. Er steht auf jede Art von Musik, liebt Volksmusik ebenso wie den irischen Punk der Pogues oder Mahones, und natürlich auf klassischen Hard-Rock im Stile seiner eigenen Band -Lake Placid- ... er ist einfach ein musikbesessenes "Unikum" (Presse-Zitat).

Detlef bei -Lake Placid-